Samstag, 12. Juli 2014

Gal Vorstellung #4: Let's meet Lau



Eine neue Gal Vorstellung hat uns erreicht! Diesmal mit der hübschen Gyaru Lau!

Name: Lau
Alter: 25
Wohnort: Berlin
Blog: www.lau-paint-the-sky.blogspot.de

Gyaru-Sa:
 - Mitglied bei: "UniQue" (ehemals GG-Glitter)
-Mitglied des Sub-Circles von UniQue: "Mojito"
Wenn wir in kleinerem Rahmen Treffen haben oder Dinge organisieren, dann innerhalb des Sub-Circles Mojito



Wie kamst du zum Gyaru Style?

Im Sommer 2011 habe ich im Japanurlaub so unglaublich toll gestylte Mädels gesehen! Klar ich war schon vorher an Harajuku-Style und VK interessiert. Aber Gals waren noch mal was anderes. Nachdem ich dann meine erste Popteen und mein erste Egg gekauft hatte, habe ich angefangen mich genauer mit Gyaru Styling zu beschäftigen.
Hab dabei auch viele Gaijin-Gyaru Blogger gefunden und entschieden auch einen Blog anzufangen.
Der Beginn meines Blogs war damit auch gleichzeitig mein Debut als Gal XD
Dass ich 2012 wieder nach Japan reisen durfte, hat mir nochmal nen richtigen Boost gegeben!!!
Seitdem habe ich viel ausprobiert und habe mich verändert und entwickelt.
Krass, dass es jetzt schon wieder 3 Jahre her ist, als ich damit begonnen habe o.O

Dein Gyaru Style:

Schizophren!!! Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert und habe auch weiterhin keinen Bock mich auf einen Style festzulegen! Das reicht bei mir von Sweet Gyaru mit Harajuku-Elementen bis zu Tsuyome/Kuro Gal… ne Menge Casual Street Style und auch mal Amecaji oder Rokku…
Ohne Veränderung wird mir schnell langweilig!
Ab und zu versuche ich mich auch an Manba oder 69Gal! Wobei das dann wirklich eher eine Verkleidung ist und nicht mein wirklicher Style!




Was sind deine Inspirationen?


Aktuell (Stand Juli 2014) habe ich zwei Hauptinspirationsquellen!
1. Saaya Hayashida und ihr brand Swankiss. Ich weiß, dass das ziemlich in Harajuku-kei Richtung geht. Aber ich liebe momentan einfach Sweet Styles mit Fantasy, Pin-up und sporty Elementen!!!
2. Black Diamond!!! Deren Style hat sich so toll entwickelt! Von dem typischen d.i.a.-Einheitslook (Hotpants, Fellstulpen, Gürtel, Top…)hin zu viel individuelleren und sogar Street Style tauglichen Styles! Die guten sind auch online ziemlich aktiv gerade! Sehr inspirierend! Allen voran Demi, Harutamu, Rise ,Mayuchibi und Pomitan!!!
Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

Was sind deine Lieblings Brands?

d.i.a., Liz Lisa, Swankiss… (ich sag doch ich bin styling-shizoprän…^^°)
Ich bin allerdings ein großer Verfechter davon auch in unseren ganz normalen Fast Fashion Stores nach tollen Styles zu gucken und zu kaufen! Ich kaufe viel bei H&M, Tally Weijl, New Yorker und Co.!
Man braucht nicht unbedingt Gyaru-brands um Gyaru zu sein!!!


Was sind deine Hobbies außerhalb von Gyaru/Gyaru-Sa Aktivitäten, Bloggen und Freunde treffen?

Ich bin ein riesiger STAR WARS Geek mit allen Schikanen!!!
Ich interessiere mich für Paläontologie und sammele My Little Ponys (nur die Generation 1 Ponys aus den 80’ern und 90’ern!!!) Ach ja ich bin Cosplayer und übernehme da so ziemlich alles was geht. Schneidern, Perücken stylen, Make-Up, Bastelein usw.!!!


Was hörst du für Musik?

Uuuuhhh~ da bin ich auch schizophren!
-Mittelalter-Rock/Folk (Schandmaul, In Extremo, Faun)
-Eurobeat (alles was nach Oldschool-Gyaru/Techno/Trance und Para Para klingt XD)
-Quietsche-Pop… (Kyary Pamyu Pamyu und Anime Musik…)
-J-Rock und VK (z.B. Golden Bomber)

Was möchtest du (noch-) mal erleben?

Ich möchte mal erleben endlich wieder nach Japan zu reisen -.-° Seit 2012 herrscht da Flaute… 


Was ist dein liebstes "Gyaru-Produkt"?

Gyaru-Zeitschriften!!! (R.I.P. Egg, Soul Sister, Ageha… Q____Q)
Denn neben Wimpern, CLs, langen Deco-Nägeln, tollen Klamotten und Extensions waren diese Zeitschriften mein wichtigster Partner auf dem Weg zu dem, was ich heute bin! Inspiration, Information und Anleitung in einem Layout, das einfach Lebensfreude pur ausstrahlt. Ein kleiner Einblick in die Gyaru-Kultur, zu der wir alle so gerne gehören wollen! Geblieben ist mir nur die Popteen.

Deine Nachricht an alle Gals:

Lest den Manga „GALS!“
Bestes Alltagsleben von Gyarus der Zeit 1998-2002 mit ganz viel Humor! Es macht unglaublich viel Spaß die Anspielungen auf Brands zu finden, zu sehen welche alten Styles heute wieder total angesagt sind und zu verstehen, was Gal zu sein, wirklich bedeutet!
-„Egal ob du weiß oder gebräunt bist, wenn du dich schick stylst, dich jeden Tag amüsierst und deinen eigenen Willen hast, bist du schon ein prächtiges Gal!“
- „Widme deine gesamte Aufmerksamkeit deinem Outfit! Nichts zählt mehr als Spaß haben! Das Heute genießen, sagen, was man sagen will und lachen, wo es was zu lachen gibt, das ist die eiserne Regel für Gals!“
-„Wenn man nicht auffällt, kann man’s ja gleich sein lassen!“

Byebye~ Chu <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen